Copyright © 2012 Schützenverein Silschede 1872 e. V..  Alle Rechte vorbehalten.
Schützenverein Silschede 1872 e. V.
Datenschutz Datenschutz NEU! Aktuelles 2022
Aktuelles 2022
01. Januar 2022     Es sollen wieder Rundenwettkämpfe LG-Auflage und KK-Auflage  durchgeführt werden. Aufgrund der jetzt geltenden 2G+ Regelung für Sport in Innenräumen sind die Rundenwettkämpfe auf Februar bis Mai verschoben worden. Sollte die 2G+ Regelung auch im Februar gelten, müssen die Rundenwettkämpfe für diese Saison leider wieder ausfallen.
17. Januar 2022     Absage der Rundenwettkämpfe 2022 da sich die meisten Mannschaften                                 abgemeldet haben.
20. Januar 2022
Absage der Bezirksmeisterschaft für Februar 2022, Disziplinen Druckluft und Vorderlader.
19. Januar 2022     Orientierungshilfe zum Sportbetrieb in NRW auf Grundlage der CoronaSchVO
+ Booster Info
15. Februar 2022     Starttermine und Starlisten Bizirkmeisterschaften 2022
Bezirk Mark
04.März 2022     Ab heute gelten wieder neue Corona-Regeln.                            Die 3G-Regel.Genesen, geimpft oder getestet.                            Die Nachweise hierzu müssen überprüft werden und die allgemeinen Verhaltens-                            Regeln zu Abstand Hygiene und Masken, müssen weiterhin eingehalten werden.
11. März 2022     Kreisdelegiertenversammlung
Auf der Kreisdelegiertenversammlung beim Schützenverein Silschede, ein erstes Zusammentreffen der Schützen seid langer Zeit. Im 150. Jubiläumsjahr der Silscheder Schützen überreichte Bürgermeister Claus Jacobi dem 1. Vorsitzenden Thomas Juschka ein Präsent. Die offizielle Feier zum 150. Jahrestag der Vereinsgründung findet am 03. Oktober 2022 statt.
08. April 2022     Jahreshauptversammlung mit Wahlen, Beginn 19:30 Uhr
150 Jahre
Thomas Juschka als 1. Vorsitzender und der alte Vorstand eröffneten die Jahreshauptversammlung 2022 pünktlich um 19:30 Uhr. In diesem Jahr standen Wahlen an, der 2. Geschäftsführer Heinrich Bartz und der 1. Sportleiter Volker Synjawzew gaben ihre Posten ab. Vom 1. Vorsitzenden Thomas Juschka gab es Dankesworte für Jahrzehnte geleisteter Vorstandsarbeit und es wurde ein Präsent überreicht. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:  1. Vorsitzender Thomas Juschka, 2. Vorsitzender Torsten Klein, 1. Geschäftsführer Jürgen Weigel, 2. Geschäftsführer Volkmar Löhken ist neu dabei, 1. Kassierer Erwin Strauch, 2. Kassiererin Andrea Weigel, 1. Sportleiter Heino Hupp, 2. Sportleiter Thorsten Porrmann ist neu dabei. Als Beisitzen wurden gewählt: Sabine Wende, Dieter Wende, Vera Hupp und Eva Löhken. Zu Ehren waren Vereinsmitglider für Ihre langjährige Mitglidschaft im Schützenverein Silschede: 20 Jahre: Heino Hupp, Vera Hupp, Detlef Blomeier, Heinrich Bartz, Patrick Gesellchen, Alina Synjawzew,                 Carmen Klein, Jenny Klein. 25 Jahre: Michael Jonek, Harald Husberg, Björn Husberg 30 Jahre: Torsten Klein 50 Jahre: Peter Quambusch, 60 Jahre: Wolf Dieter Gesellchen 65 Jahre: Willi Rüping 70 Jahre: Helmut Orth Nach gut 2 Stunden endete die Versammlung bei einem Bierchen und Mettbrötchen.
10. - 21. August 2022     Vereinsmeisterschaft
21. - 28. August 2022     Heimathistorische Woche in Silschede
Auch der Schützenverein Silschede stellt sich vor. Die Ausstellung Im Gemeindezentrum in Silschede ist jeden Tag  ab 15:00 Uhr geöffnet. In diesem Jahr feiert der Schützenverein Silschede sein 150 jähriges Vereinsjubiläum. Ausgestellt ist die Gründungsfahne, die extra aus dem Stadtarchiv geholt wurde und unsere aktuelle Vereinsfahne. Auf dem Bildschirm läuft unsere Vereinschronik 150 Jahre SV-Silschede. Ebenso ist ein Schützenrock ausgestellt, dessen Anstecknadeln von jahrzehntelangen sportlichen Erfolgen, Ehrungen und Königsschießen zeugen.
Programm Flyer
03. Oktober 2022     Der Schützenverein Silschede 1872 e.V. feiert an seinem Gründungstag sein                                   150-jähriges Jubiläum.                                   Offizieller Empfang um 10:30 Uhr in unserem Vereinsheim.
01. Oktober bis 26. November     Kreismeisterschaft 2023
09. November 2022     Pflugscharschießen beim Schützenverein Wilhelmshöhe
Nachdem in den Jahren 2020 und 2021 Coronabedingt kein Pflugscharschießen stattfinden konnte, war es nun wieder möglich. Beim Schützenverein Wilhelmshöhe als Ausrichter traten traditionell die Mannschaften der Schützenvereine Schwelm, Gut Ziel Delle, Linderhausen, Altenvoerde und Silschede an. Unsere Mannschaft vom SV-Silschede ging als Sieger hervor und gewann zum siebten Mal in Folge die Pflugschar-Trophäe.